Bürgermeisterwahl in Windeck

Am 18.11.2018 um 19:40 Uhr war es in Windeck so weit. Alexandra Gauß wurde mit 53,7% der Stimmen zur Grüne Bürgermeisterin gewählt. Sie ist die erste direkt gewählte Grüne Bürgermeisterin im Rhein-Sieg-Kreis und in NRW.

Die gemeinsame Kandidatin von Grünen / CDU und FDP wurde in einem engagierten Wahlkampf von vielen prominenten Bundes- und LandespolitikerInnen unterstützt. Unter anderem war der Parteivorsitzende von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Robert Harbeck, zur Unterstützung in Windeck.

Aus dem ganzen Rhein-Sieg-Kreis erhielt Alexandra Unterstützung bei den Wahlständen. So auch durch den Fraktionssprecher der Alfterer Grünen Wilhelm Windhuis, der es sich nicht nehmen ließ, am Samstag vor der Wahl persönlich in Windeck Wahlkampf zu machen.

Alle Mühen und Einsatz haben sich gelohnt. Bereits im ersten Wahlgang wurde Alexandra Gauß zur Bürgermeisterin in Windeck gewählt. Aus Alfter dazu einen herzlichen Glückwunsch.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld