Logo-Generator (CMYK)

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Alfterer GRÜNEN
Seit 1989 engagieren wir uns für eine gerechte, ökologische und bürgernahe Politik in unserer Gemeinde Alfter.

Ermuntert werden wir immer wieder durch den erlebten Rückhalt bei den Bürgerinnen und Bürger von Alfter. So wurde unsere Partei Bündnis 90 / DIE GRÜNEN bei der Kommunalwahl 2009 von 17,8% der Wähler als zweitstärkste politische Kraft in den Alfterer Rat gewählt. Das Ergebnis konnten wir bei der Kommunalwahl 2014 noch einmal um 2%-Punkte steigern. Wir sind auch weiterhin die zweitstärkste politische Kraft im Alfterer Rat.

Bündnis 90/DIE GRÜNEN sind deshalb mit acht Mitgliedern im Rat der Gemeinde Alfter vertreten.  Für dieses Vertrauen bedanken wir uns bei Ihnen und hoffen, auch weiterhin die Bürgerinteressen unserer Gemeinde wirkungsvoll vertreten zu können.

Der Ortsverband Alfter gehört dem Kreisverband Rhein-Sieg an. Oberstes Gremium des Ortsverbandes ist die Ihre Aufgaben sind die Wahl des Vorstandes und der Delegierten für die Kreisdelegiertenkonferenz (KDK). Der fünfköpfige des Ortsverbandes ist verantwortlich für die laufenden Geschäfte.
Falls auch Sie Interesse haben, sich für ein „GRÜNES Alfter“ zu engagieren, so sprechen Sie uns doch einfach an:

– Kommen Sie einfach zu unserem monatlichen Grünen Treff.
– Mailen oder telefonieren Sie mit unseren Ratsmitgliedern und anderen Parteimitgliedern
– Melden Sie sich bei unserem Vorstandssprecher Wilhelm Windhuis oder
– ….  schicken Sie uns eine kleine Notiz!

Hier können Sie die Satzung, die Geschäftsordnung  und die Spendenregelung des Ortsverbandes als Datei herunterladen.

Satzung OV Alfter Stand 23.06.2005

Geschäftsordnung OV Stand 23.06.2005