Neujahrstreffen 2017

Ehrengast unseres Neujahrsempfangs im Rathaus der Gemeinde Alfter, am 13. Januar 2017, war die Bundesvorsitzende Frau Dr. Simone Peter, die uns mit einer emotionalen Rede auf das Superwahljahr einstimmte. Danach überreichte Wilhelm Windhuis, Fraktionssprecher, den jährlich zu vergebenden Umweltpreis an den Alfterer Heimatverein und würdigte in seiner Ansprache das Engagement des Vereins. Für das kulturelle Rahmenprogramm sorgten Student*innen der Alanus Hochschule. Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Gästen und insbesondere bei Helmut Hergarten, der uns sein Buch „Family and Friends“, Familienportraits von Flüchtlingen in ihren temporären Unterkünften, überreicht hat.

Die Rede von Frau Dr. Simone Peter haben wir auf unserem YouTube-Kanal veröffentlicht: Neujahrsrede Frau Dr. Simone Peter

Eine Zusammenfassung des Abends gibt´s ebenfalls auf YouTube und zwar hier: Zusammenfassung Neujahrsempfang 2017

fünf × zwei =