Was du heute kannst besorgen das verschiebe doch auf morgen

Am 05.09. stellten wir einen Antrag zur Einrichtung eines Klimarats, um mit Experten auszuloten, wie wir als Politik mithilfe von Bürgerinnen und Bürgern sinnvolle Maßnahmen ergreifen zu können, um dem Klimawandel entgegenzuwirken.

Leider wurde unser Antrag abgelehnt. Insbesondere CDU und SPD argumentieren damit, dass man dieses Beratungsgremium, dem explizit Menschen aus dem Handwerk, Landwirtschaft, Verbraucherberatungen sowie Bürgerinnen und Bürger angehören sollten, auch nach der Kommunalwahl einrichten könnte. Wieder einmal werden wichtige Instrumente zur Steuerung und in Folge dessen Abmilderung von Schäden in die Zukunft verschoben. Dieser sich herausbildende Markenkern von CDU und SPD schädigt der Gemeinde und auch dem ganzen Land seit Jahren und fängt bereits an sich zu rächen.

Wieder wird Zeit vertrödelt anstatt aktiv zu werden, wieder fließt Wasser den Rhein runter und kein Boot ist in Sicht, wieder wird gebremst, aus Angst, dass irgendjemand Kritik übt. Verständnis haben wir dafür wenig.

14 − 13 =