GrünenTreff am 04. Mai

Wir möchten ganz herzlich zu unserem nächsten geplanten GrünenTreff am Mittwoch den 4.5. 2022 um 19.30 einladen. Dieses Treffen wird noch einmal per Zoom stattfinden, den Link zum Termin erhaltet ihr über: sabina-glasmacher@gruene-alfter.de.

Zur Erinnerung: Im Juni letzten Jahres wurde bekannt, dass sich das Erzbistum Köln aus der Finanzierung (immerhin 35%) der Vertragsbüchereien bis Ende 2023 zurückzieht. Betroffen sind hiervon neben Meckenheim und Rheinbach auch die Bücherei in Alfter.
Der Rat der Gemeinde Alfter hat sich auf Antrag von uns und den Freien Wählern einmütig dazu entschlossen, Gespräche mit dem Erzbistum durchzuführen und zu Prüfen ob andere Fördermittel akquiriert werden können.

Seitdem ist es in den Medien sehr still um dieses Thema geworden. Wir wollen nun mit der Leiterin der Bücherei die aktuelle Lage besprechen und gemeinsam überlegen welche Möglichkeiten es gibt, die Bücherei in ihrer bisherigen Qualität weiter zu betreiben. Wir freuen uns sehr, dass Frau Steinhauer an unserem Treffen teilnimmt.

vierzehn + 6 =