Nachbetrachtung Europawahl

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler,

es ist nicht nur bundesweit ein hervorragendes Ergebnis für BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN (20,5 % der Stimmen), sondern auch in der Gemeinde Alfter war das Ergebnis überragend. Mit 27,58% der Stimmen liegen wir nur 3% – Punkte hinter der CDU. Die Wählerinnen und Wähler haben den Grünen in 5 Wahlkreisen der Gemeinde Alfter die meisten Stimmen gegeben. Im Rhein-Sieg-Kreis haben wir nach Bad Honnef (27,97%) das zweitbeste Ergebnis erzielt.

Ich möchte mich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die uns ihre Stimme gegeben haben. Ich bedanke mich aber auch bei allen, die dazu beigetragen haben, dass wir so gut abgeschnitten haben. Ob an Wahlständen um 6:30 Uhr an den Bahnen, an den Samstagen an zentralen Orten oder beim Aufstellen der Wahlplakate: herzlichen Dank dafür.

Sicherlich werden wir auf den Erfolg bei nächster Gelegenheit auch mit einem Glas Sekt anstoßen. Dieses Wahlergebnis ist für uns aber auch Motivation, Ansporn und eine Herausforderung mit Blick auf die Kommunalwahlen in 2020. Wir wollen unsere Arbeit in der Gemeinde Alfter in einem ruhigen Klima aber engagiert fortsetzen. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihre Ideen und Vorschläge mitteilen oder bei uns Grünen Politik mitgestalten möchten. .

Wer die Ergebnisse des Rhein-Sieg-Kreises einsehen möchte, der kommt mit dem folgenden Link zur Übersicht.

Europawahl Rhein-Sieg-Kreis

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

achtzehn − fünfzehn =