++Pressemitteilung Gesamtschule++

Mit großem Bedauern und einem gerütteltem Maß an Enttäuschung mussten wir die Information zur Kenntnis nehmen, dass der geplante Teilstandort der Rheinbacher Gesamtschule in Alfter nicht zu Stande kommt.

Hierzu erklärte Wilhelm Windhuis, Fraktionssprecher der Grünen im Rat: „Trotz viel Optimismus und Engagement von politischer Seite ist auch dieser Versuch zur Gründung einer Gesamtschule – als Teilstandort – gescheitert. Zurzeit herrscht die Enttäuschung bei uns vor. Ich stelle fest, dass alle Anstrengungen der Alfterer Verantwortlichen von den meisten Eltern schulpflichtiger Kinder nicht in erforderlichem Maße anerkannt werden. Wir müssen dies akzeptieren und innerhalb der Fraktion und der politischen Gremien diskutieren wie es nun weitergeht. Ich tendiere im Moment dazu, weitere Anstrengungen hinsichtlich einer Gesamtschule in Alfter einzustellen und über eine andere Nutzung des Schulgebäudes nachzudenken.“

siebzehn − 6 =