Strategietagung

Die Alfterer Grünen haben sich am 17. April zu einer Strategietagung in der neukonzipierten Jugendherberge (JH) Waldbröl „Panabora“ getroffen. Die JH war ein geeigneter Ort, die strategische Ausrichtung uns wichtig erscheinender Punkte zu diskutieren.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten im Vorfeld relevante Themenvorschläge schriftlich eingebracht. Vorstandsmitglied und Ratsherr Hermann Huckert hatte sie aufbereitet und moderierte die intensiven Gespräche.

Als Ergebnis der Diskussion sind zu verkehrlichen, sozialen und planungsrelevanten Themen strategische Entscheidungen getroffen worden. Dank der guten und zielorientierten Moderation wurde das gesetzte Zeitfenster optimal genutzt, so dass einige Teilnehmer noch den Baumwipfelpfad mit einer Gesamtlauflänge von 1.635 Metern gelaufen sind und den 40 Meter hohen Aussichtsturm besichtigt haben.

Für Wilhelm Windhuis (Vorstandssprecher) war die Tagung ein voller Erfolg. Da auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich über Atmosphäre und Diskussion sehr lobend äußerten sollte nach seiner Auffassung die Diskussion im Herbst fortgesetzt werden. Über die einzelnen Ergebnisse werden wir in der Folge weitere Informationen auf der Homepage einstellen.

Vielleicht hast du oder haben Sie Spaß daran mitzudiskutieren, eigene Ideen einzubringen und grüne Politik zu machen. Dann meldet Euch bzw. melden Sie sich bei uns.

fünf × drei =