Ratssitzung am 17.11.2020

Am Dienstag dieser Woche hat sich der Gemeinderat Alfter erstmals für die neue Ratsperiode zusammengefunden. In diesem Rahmen wurden unter Einhaltung aller coronabedingten Maßnahmen der Bürgermeister, dessen Stellvertreterinnen sowie die Ratsmitglieder, Ausschüsse und einzelnen Gremien besetzt und gewählt.

Herzlich gratulieren wir in diesem Zusammenhang zunächst Jeanette Schroerlücke, die als Teil unserer Fraktion zugleich zur 2. stv. Bürgermeisterin gewählt wurde.

Jeanette Schroerlücke, 2. stellv. Bürgermeisterin in Alfter

Des Weiteren möchten wir allen voran natürlich auch dem Bürgermeister unseren Glückwunsch zu einer weiteren Wahl aussprechen und Frau Luise Wiechert (CDU) zu ihrer Wahl als 1. stv. Bürgermeisterin gratulieren.

Bündnis 90 / Die Grünen ist nun mit zehn Ratsmitgliedern im Rat der Gemeinde Alfter vertreten.  Wir freuen uns auf die nächsten 5 Jahre und werden uns mit all unserem Wissen konstruktiv und proaktiv in die Gestaltung der Gemeinde einbringen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir als Grüne Fraktion den Vorsitz im Betriebsausschuss, sowie im Ausschuss für Umwelt, Klima, Mobilität, Wirtschaft und Digitalisierung einnehmen werden. Hier, aber auch in allen weiteren Ausschüssen sowie im Rat werden wir uns dafür einsetzen, dass unsere Grünen Ziele in der Gemeinde weiter verankert und umgesetzt werden.

achtzehn + fünfzehn =