Etwa alle vier- bis sechs Wochen treffen sich interessierte Bürgerinnen und unsere Mitglieder zu den sogenannten Grünen Treffs, um sich zu einem bestimmten politischen Thema zu informieren und darüber zu diskutieren. Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen herzlich willkommen. Für gewöhnlich treffen wir uns an einem Mittwoch um 19.30 im Lambertushof in Witterschlick. Pandemiebedingt finden die Treffen momentan virtuell statt.

Bei Interesse bitte eine E-Mail an : Sabina-glasmacher@gruene-
alfter.de senden und Sie bekommen dann rechtzeitig den Einwahllink.

Das nächste virtuelle Grünen Treffen findet am 21. April um 19:30 Uhr statt.
Wie ihr vielleicht aus der Presse mitbekommen habt, haben sich die Wölfe (erfreulicherweise) wieder in Deutschland ausgebreitet und es gab auch einen Wolfsbiss in Swistal. Da es ein sehr emotionales Thema ist, welches auch sehr kontrovers diskutiert wird, ist es auch an der Zeit, dass wir uns als Kommunalpolitiker hiermit beschäftigen.
Frau Dr. Christine Thiel- Bender, die wir für diesen Abend als Referentin gewinnen konnten, wird uns sicherlich auch beide Perspektiven nahe bringen können. Sie ist Wolfsberaterin für den Rhein-Sieg Kreis aber auch sehr engagiert für den BUND tätig.

9 − drei =