Grünen Treff am 16.02.

Im Rahmen unserer monatlich stattfindenden Grünen Treffs lädt der Ortsverband Alfter am 16.02.2022 von 19.30 bis 21.00 zum digitalen Treffen ein.

Thema ist: Tonabbau in Witterschlick – Hintegründe und Fakten.

Seit nunmehr 12 Jahren versucht die Firma SIBELCO von der Bezirksregierung ins Arnsberg eine Genehmigung zur Erweiterung des Tagebau in Witterschlick zu bekommen. am 21.08.2021 wurde der nächste Antrag bei der Bezirksregierung eingebracht. Wir als Grüne unterstützen die Position der Gemeinde Alfter diese Erweiterung zu verhindern. Aus diesem Grund haben wir im letzten Ausschuss für Umwelt, Klima, Mobilität, Wirtschaft und Digitalisierung einen Antrag zu diesem Thema eingebracht.

Am 16.02. berichten wir rund um das Thema und wie es weitergeht.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und hoffen auf eine angeregte Diskussion.

Das Treffen findet erneut virtuell via Zoom statt. Interessenten können sich gerne bei sabina-glasmacher@gruene-alfter.de anmelden.

12 − 8 =