Bolzplatz in Witterschlick erhält neuen Bodenbelag

Zur Ratssitzung am 03.02.2022 stellten wir einen Antrag zur Erneuerung des Bodenbelags auf dem Bolzplatz „Auf dem Schurweßel“ Witterschlick. Der Bolzplatz hatte über die Jahre hin stark gelitten, weswegen eine Erneuerung dringend notwendig wurde.

Auch andere Bolzplätze sollen geprüft werden

Bereits am 07.12.2021 wurde ein “Spielplatzkonzept” beschlossen, welches die Prüfung und Aufbereitung der gemeindeeigenen Spielplätze sowie der dort angebrachten Spielgeräte vorsieht. Mit dem Antrag wird die Gemeinde aufgefordert, die Bolzplätze in diesen Prozess ebenfalls einzubinden.

Kinder & Jugendliche brauchen Ausgleich in Corona Zeiten

Unter den Bedingungen der Corona Pandemie leiden insbesondere Kinder und Jugendliche. Möglichkeiten des Lernens sind und waren eingeschränkt, Angebote in Sport und Kultur konnten nicht oder nur unter Einschränkungen stattfinden, und auch die Orte für eine selbstbestimmte Freizeitgestaltung im öffentlichen Raum sind knapp geworden.

Wir sind sehr erfreut, dass der Antrag auch im Rat die nötige Zustimmung fand und sich die Kinder und Jugendlichen in Zukunft auf erneuerte Bolzplätze freuen können.

fünfzehn − dreizehn =