Busangebot Alfter

Der Planungs- und Verkehrsausschuss des Rhein-Sieg-Kreises hat in seiner Sitzung am 23.04.2015 den Beschluss zur Änderung / Ausweitung des Alfterer Busnetzes erneut unterstrichen. In der gemeinsamen Sitzung mit dem Bonner Planungs- und Verkehrsausschusses unterstrichen die Vertreter des Rhein-Sieg-Kreises die Notwendigkeit der Umsetzung. Insbesondere Michael Schroerlücke und Wilhelm Windhuis machten sich für eine schnellst mögliche Umsetzung stark. Die Mitglieder des Rhein-Sieg-Kreises beschlossen dann auch einstimmig die Umsetzung mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2015. In der Bundesstadt Bonn müssen die Beschlüsse noch vom Rat gefasste werden. Dies soll bis Juni erfolgen.

Wilhelm Windhuis

Zielnetz_Alfter