Neujahrstreffen 2018

Am 19. Januar 2018 fand das Neujahrstreffen der Alfterer Grünen im Rathaus statt. Zu Gast war zum wiederholten Mal MdB Oliver Krischer, stellvertretender  Fraktionsvorsitzender der Grünen, der in seiner Grußrede auch auf aktuelle bundespolitische Themen einging. Die interessante Rede, mit seinen Eindrücken von der Arbeit des Deutschen Bundestages aus Berlin, haben wir auf unserem Youtube-Kanal veröffentlicht Rede MdB Oliver Krischer.

Zum zweiten Mal, nach 2011, erhalten den mit 300 € dotierten Umweltpreis 2017 die Pfadfinder „Stamm Martin Bucer“. Diesmal für deren nachhaltigen Einsatz zum Erhalt des Friedensweges in Alfter. Hier gibt´s einen Film über die Verleihung Umweltpreis 2017.

In seiner Eröffnungsrede blickt Wilhelm Windhuis kurz auf die Wahlen 2017 zurück und gibt einen kurzen kommunalpolitischen Ausblick auf das Jahr 2018 Eröffnungsrede Wilhelm Windhuis.

Abonnieren Sie unseren Youtube-Kanal GrueneAlfter und Sie werden automatisch über neue Inhalte auf diesem Kanal informiert.

15 − zwölf =